Maria-Montessori-Grundschule Berlin, Tempelhof-Schöneberg
Maria-Montessori-GrundschuleBerlin, Tempelhof-Schöneberg

Die Schülerlotsen der MMG stellen sich vor

Unsere Aufgaben:

Täglich bringen wir die Schülerinnen und Schüler der MMG sowie ihre Eltern von 7:25 Uhr bis 7:55 Uhr sicher über die Straße. Wir stehen an den Kreuzungen der Friedrich- Franz- Straße und der Werderstraße.

 

Unsere Ausrüstung:

Wir tragen leuchtend gelbe Kappen und Überwürfe. Außerdem haben wir Kellen, mit denen wir den Autos signalisieren stehen zu bleiben.

 

Unsere Ausbildung:

Herr B. von der Polizei, bildet uns Ende der fünften Klasse eine Woche lang zu Schülerlotsen aus. Unsere Themen sind Verkehrssicherheit, Teamarbeit und die Durchführung an den Kreuzungen mit der kompletten Ausrüstung.

 

Unsere Belohnung:

Unser täglicher Einsatz für unsere Mitschülerinnen und Mitschüler ist für uns selbstverständlich! Aber wir freuen uns auch über unsere Belohnungen: Im Dezember spendiert uns das Bezirksamt Tempelhof einen Ausflug zu Jack´s Fun World. Der Förderverein der MMG bedankt sich bei uns mit einer Abschlussfahrt in die Filmstudios nach Babelsberg.



Text: Frau Holewa und die Schülerlotsen

Das Lernportal der MMG.

Neu oder aktualisiert

Termine demnächst

Freitag, 2. Juni 2017 Spendenlauf an der MMG

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Projekte

Netzwerk Berliner Ganztagsschulen

Serviceagentur - Ganztägig lernen

Seit dem Schuljahr 2010/2011 nimmt die MMG am Netzwerk der Berliner Ganztagsschulen teil.

"Die gute gesunde Schule"

Seit dem Schuljahr 2010/2011 nimmt die MMG teil am Landesprogramm "Die gute gesunde Schule".

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© © Maria-Montessori-Grundschule