Maria-Montessori-Grundschule Berlin, Tempelhof-Schöneberg
Maria-Montessori-GrundschuleBerlin, Tempelhof-Schöneberg

(ABu, 12. 7. 2016): Nach 2015 war die Klasse 5a zum zweiten Mal auf der Wasserskipiste in Großbeeren – und hat sich tapfer auf den Brettern gehalten. Ganz Mutige probierten sich sogar auf dem Wakeboard aus. Hier einige Impressionen …

Wasserski 2014

Schulabschlussaktion der 6a und 6c

19. 6. 2014, Max Zander, Elias Kapitzke (beide 6c): Heute waren wir, die 6c, mit der 6a in Großbeereen zum Wasserskifahren. Das Wetter war uns wenig hold: trüber Himmel, kühler Wind. Doch dann mussten wir uns in den Neoprenanzug zwängen – das war anstrengend, und wir kamen leicht ins Schwitzen.

Anschließend ging es los: kurze Einweisung, Skier an die Füße und mit Krawumm auf die Piste, bis es reichlich Wasser spritzte! Herr Burkhardt und Frau Fandke zeigten uns erstmal mit ein paar Runden, wie schnell das gehen kann. Frau Schrader und Frau Seitz blieben „an Land“ und winkten uns zu. Jeder Schüler hatte irgendwie Anfangsschwierigkeiten, aber trotzdem Spaß. Und jeder hatte sein Erfolgserlebnis, die einen mehr, die anderen weniger. Alle waren motiviert.

Nach dem Wasserskiabenteuer sind viele noch in das Naturschwimmbecken gesprungen oder haben Beachvolleyball gespielt. Und zum Schluss machten wir Rast im Bistro, wo sich die meisten einen ordentlichen Burger reinzogen oder ähnlich sportliche Nahrung.-)

Schulabschlussaktion der 6 c

 

„Trau dich aufs Wasser 2013“, so lautet der Slogan, mit dem der Berliner Schulsenat unlängst für die zahlreichen Wassersportangebote in und um Berlin warb. Unabhängig von dem Aufruf hatten wir mit der 6c schon im Winter den Grundstein für ein außergewöhnliches Wassersporterlebnis gelegt: zum Schulabschluss einen Wasserskitag auf der Anlage in Großbeeren. Und es wurde ein Riesenspaß! 23 Schüler und zwei Lehrer (Fr. Fandke, Hr. Burkhardt) gingen unerschrocken an den Start und bewiesen Nehmerqualitäten. Auch wenn die meisten Schüler bei den ersten Versuchen schon nach wenigen Metern baden gingen, einige davon mit hollywoodreifen Abgängen – das tolle Sommerwetter half mit, sich sofort wieder auf die Bretter zu schwingen. Am Ende hatten viele Schüler den Dreh raus und fuhren eifrig ihre Runden. In jeder Hinsicht zu loben: der Sportgeist, die gute Stimmung, die Disziplin und gegenseitige Rücksichtnahme aller Schüler.

 

A. Burkhardt, 6. Juni 2013

Das Lernportal der MMG.

Neu oder aktualisiert

Termine demnächst

Freitag, 2. Juni 2017 Spendenlauf an der MMG

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Projekte

Netzwerk Berliner Ganztagsschulen

Serviceagentur - Ganztägig lernen

Seit dem Schuljahr 2010/2011 nimmt die MMG am Netzwerk der Berliner Ganztagsschulen teil.

"Die gute gesunde Schule"

Seit dem Schuljahr 2010/2011 nimmt die MMG teil am Landesprogramm "Die gute gesunde Schule".

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© © Maria-Montessori-Grundschule