Maria-Montessori-Grundschule Berlin, Tempelhof-Schöneberg
Maria-Montessori-GrundschuleBerlin, Tempelhof-Schöneberg

Fußball: Boys trotz durchwachsener Leistung qualifiziert fürs Bezirksfinale

17. 2. 2014, ABu: In der 2. Runde des Drumbo Cups taten sich die Boys nach gutem Beginn schwer. Die Folge waren zwei Niederlagen, eine davon kam fast mit der Schlusssirene zustande, bei der anderen wurde unser Team regelrecht auseinander genommen vom Team der Katholischen Schule St. Alfons. Im vierten Spiel war plötzlich von all dem nichts mehr zu sehen. Die Boys betraten mit Selbstvertrauen und Spielfreude das Pakett – und es fiel Tor um Tor, eins schöner als das andere, Krümmi landete gleich vier Treffer, Endstand: 6:0. Am Ende belegten die Boys Platz 2 und qualifzierten sich damit für das Bezirksfinale am 25. 2. Ironischerweise schied das Team der Kath. Schule St. Alfons aus.

 

Ergebnisse

01

   Monte Boys – Schätzelberg-GS

2:0

02

Monte Boys – Stechlinsee-GS

0:1

03

Monte Boys – Katholische Schule St. Alfons

1:4

04

Monte Boys – Finow-GS

6:0

Nur Platz 7 im Bezirksfinale des Drumbo Cups

25. 2. 2014, ABu: Im Bezirksfinale des Drumbo Cups blieben die Boys im Tableau der besten acht weit hinter Erwartungen und Möglichkeiten zurück. Nach einem Unentschieden und zwei Niederlagen hieß es am Ende lediglich: Spiel um Platz 7. Die hier aufgebotene B-Mannschaft zeigte plötzlich jene Leidenschaft und Zweikampfstärke, die eigentlich das  A-Team hätte aufbringen sollen. Vor allem Kaan und Luis rackerten wie die Weltmeister und sorgten mit ihren drei Treffern zum 3:0 gegen die Schätzelberg-Grundschule für Platz 7 und damit für einen versöhnlichen Abschluss.

Fußball Jungen + Mädchen: Monte-Cup 2014

 

 

Monte-Cup Jungen 2014 – Platzierungen

1.

 Klasse 6b

2.

 Klasse 5b

3.

 Klasse 5c


Monte-Cup Mädchen 2014 – Platzierungen

1.

 Klasse 6a

2.

 Klasse 5c

3.

 Klasse 6c


2. März 2015, ABu: In der dritten Runde des Fußballhallenturniers Drumbo Cup überraschten die Monte Girls einmal mehr und qualifizierten sich dank enormer Lauffreude und Zweikampfstärke als Gruppenzweiter für die nächste Runde am 9. März. Herzlichen Glückwunsch! Von 107 Schulen seid ihr nun unter den besten acht Mannschaften Berlins. Weiter so!

Sieger des Monte Cups Mädchen 2014: die Klasse 6a mit (von links) Cigdem, Laura, Larissa, Leona und dem neuen Pokal.

A. Burkhardt, 10. 4. 2014: Seit heute haben auch die Fußballmädchen unserer Schule einen Wanderpokal, genau genommen zwei, einen für die beste 4. Klasse und einen für die Besten der Klassenstufe 5 und 6. Möglich wurde das durch eine Spende der Familie Eigendorf. Meinen ausdrücklichen Dank dafür. Danken möchte ich in diesem Zusammenhang gerne auch Herrn Pinkawa, der unsere zwölfköpfige Turnierhockeymannschaft der 6. Klassen komplett mit Mundschutz ausstattete. Ganz große Klasse!

Mädchenfußballturnier in Zehlendorf

28. 5. 2014, ABu: Schöner Fußball unserer Mädels trotz allerlei Schietwetter beim Wanderpokal-Turnier der Süd-Grundschule. Es gab Regen, der von oben kam, Regen, der von der Seite kam und sogar Regen, Wunder der Thermik, der von unten in Gesicht und Kleidung klatschte. Die Mädels siegten 3:0 gegen die Grundschule am Königsgraben, danach, hier gab es ein Traumtor von Laura, 3:0 gegen die Havelland-Grundschule – und als unser Team gerade dabei war, sich warmzuschießen, wurde das Turnier, alle waren inzwischen gut durchnäßt, abgebrochen. Am 24. Juni wird das Turnier nun weiter- und zu Ende gespielt.

2. Platz und viele Laura-Tore beim Mädchenfußballturnier

24. 6. 2014, ABu: Beim heutigen Turnier der Süd-Grundschule in Zehlendorf zeigten unsere Fußballmädels, was sie alles drauf haben. Allen voran: Spielführerin Laura, die ihr Talent aufblitzen ließ und insgesamt acht von neun Toren schoß. Beinahe hätte unser Team im Finale auch noch den amtierenden Berliner Meister, die Käthe-Kollwitz-Schule, vernascht, die größeren Spielanteile hatten wir, Laura schoß aus allen Rohren, Leona verpasste mit einem cleveren Lupfer das Tor nur knapp, Geraldine und Amelie sorgten für eine stabile Abwehr – doch dann gelang dem Gegner ein hoher Schuss von der Seitenauslinie, der sich steil über unsere Toptorhüterin Cigdem ins Netz senkte. So kann Fußball! Egal, der 2. Platz ist trotzdem ein toller Erfolg. Yeah!

 

Ergebnisse Süd-GS-Turnier

MMG – Süd-Grundschule

4:0

alle Tore Laura

MMG – Brentano-Grundschule

1:0

Laura

MMG – Zinnowwald-Grundschule

3:0

2 x Laura, 1 x Leona

Halbfinale

MMG – Schule am Insulaner

 

1:1

4:3

 

reguläre Spielzeit

nach Neunmeterschießen

Finale

MMG – Käthe-Kollwitz-GS

            (amtierender Berliner Meister)

 

0:1

 

 

 

 

Auf Berlin-Final-Kurs ––––––––––––––––––––––––––– Monte Girls unter den besten 8 Teams

Monte Cup 2014/2015

 

 

 

6. 12. 2014, ABu: Der Monte Cup, unser traditionelles und alljährlich sehnsüchtig erwartetes Schulfußball–hallenpokalturnier der 4. bis 6. Klassen, ist ausgespielt. Alle neun Klassen nahmen teil, mit je zwei Teams (Jungen und Mädchen). Die Pokalsieger sind:

 

Turniersieger Jungen

Klasse 5c

Beste 4. Klasse Jungen (= kleiner Pokal)

Klasse 4b

Turniersieger Mädchen

Klasse 6c

Beste 4. Klasse Mädchen (= kleiner Pokal)

Klasse 4b

Monte Girls als Dritter im Berlin-Vorfinale ausgeschieden

9. März 2015, ABu: Die Einstellung stimmte, die Leistung leider nicht. Nach ambitionierten, aber nicht konsequent ausgespielten Spielen erreichten die Girls heute in ihrer Gruppe nur Platz 3. Damit sind sie zwar unter den besten sechs Teams Berlins, aber für das große Berlin-Finale Ende März reichte es nicht. Nichtsdestotrotz stellt das Abschneiden das beste Ergebnis unserer Mädchenfußballmannschaft seit der Gründung vor knapp fünf Jahren dar. 

MMG gewinnt Oldie-Cup — mit den neuen Trikots 8.7.2015

Neue MMG-Trikotkollektion — gesponsert von der Wohnungsbaugesellschaft „Stadt und Land“

(ABu, 13. 6. 2013) Die Boys errangen nach einer wilden Aufholjagd beim von der Tempelherren-Gs ausgetragenen so genannten „Oldiecup“ den dritten Platz. Glückwunsch! Beim Coachen half übrigens ein richtiger „Oldie“ mit: Ex-Monte-Schüler Leo Goldenbogen.

Das Lernportal der MMG.

Neu oder aktualisiert

Termine demnächst

Freitag, 2. Juni 2017 Spendenlauf an der MMG

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Projekte

Netzwerk Berliner Ganztagsschulen

Serviceagentur - Ganztägig lernen

Seit dem Schuljahr 2010/2011 nimmt die MMG am Netzwerk der Berliner Ganztagsschulen teil.

"Die gute gesunde Schule"

Seit dem Schuljahr 2010/2011 nimmt die MMG teil am Landesprogramm "Die gute gesunde Schule".

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© © Maria-Montessori-Grundschule